Aktuelles zu Bad, Dusche, WC

Aktuelles
In Allensbach/Bodman-Ludwigshafen fehlen in der Marienschlucht Toiletten. Das 
ausgediente Fahrgastschiff MS Bodmann könnte als WC-Schiff das Problem lösen.

Die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden, Matthias Weckbach (Bodman-Ludwigshafen) und Helmut Kennerknecht (Allensbach), möchten das Fahrgastschiff MS Bodmann als WC-Schiff verwenden. Das Schiff könnte außerdem die eingeschränkte Gastronomie der Schutzhütte übernehmen. Der Gastro-Bereich könnte so aufgewertet werden mit dem Vorteil, dass kaum noch Fahrten zur Schlucht mit dem Auto nötig wären.

Ein WC-Schiff war schon mal im Gespräch, wurde aber damals als zu teuer wieder verworfen. Durch die Ausmusterung der MS Bodmann und die Tatsache, dass dieses Schiff für den Gastronomie-Betrieb nicht renoviert werden muss, kam das Thema wieder auf den Tisch. 
Allerdings wird zunächst eine seriöse Kostenberechnung benötigt, teilten die 
Bürgermeister mit. 

Stichwort: WC
geschrieben am 18.11.2010 um 16:31 Uhr.